Volksbank unterstützt Projekt des Steinhagener Gymnasiums

Westfalenblatt vom 13.10.21

Im Rahmen einer Klimawoche haben sich Schülerinnen und Schüler des Steinhagener Gymnasium mit dem NABU-Projekt „Handys für Hummeln, Bienen und Co.“ beschäftigt. Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) sammelt defekte und ausrangierte Handys, um diese wiederaufzubereiten oder die Rohstoffe einem Recycling zuzuführen.

Der Bitte um Unterstützung kam Christian Löckener, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Steinhagen gerne nach. So steht seit einiger Zeit eine Sammelbox für ausgediente oder defekte Handys in der Volksbank-Filiale am Markt. Es wurden viele Geräte gesammelt. Auch einen Mitarbeiter-Aufruf brachte einen Schwung an alten Mobiltelefonen.

Nun haben Löckener und Schülersprecher Robin Filges die Aktion bis Ende Oktober verlängert. Bürgerinnen und Bürger können Ihre Altgeräte noch bis zum 29. Oktober in der Volksbank-Geschäftsstelle abgeben.


Siegel01

Siegel02

Siegel03

Siegel04neu