Mit dieser und anderen Fragen löcherten die fünften Klassen des Steinhagener Gymnasiums die Bürgermeisterin Sarah Süß an zwei Terminen im November. Die Kinder stellten persönliche, organisatorische und kommunalpolitische Fragen rund ums Bürgermeisteramt.

2021 1119Bürgermeisterinnenbesuch dDabei saßen die Schüler*innen an den Plätzen im Gemeinderatssaal, an denen eigentlich die Ratsmitglieder sitzen, um dann in einer Stunde so viele Fragen wie möglich stellen zu können. Frau Süß ging auf alle Fragen mit großer Geduld ein, sodass die zuvor im Unterricht überlegten Fragen in einer angenehmen Atmosphäre beantwortet werden konnten. Die begleitenden Politiklehrer*innen Lars Osterfeld, Tina Greco, Ilka Töpken und Jan Breuer zogen ein positives Fazit, da so auf persönlichem Weg Politik nahbar gemacht werden konnte und der Besuch als Dreh- und Angelpunkt für den Unterricht fungierte.

2021 1119Bürgermeisterinnenbesuch ab

2021 1119Bürgermeisterinnenbesuch c


Siegel01

Siegel02

Siegel03

Siegel04neu