Digitaler Schüleraustausch mit den USA

Nachdem wir unseren Schüleraustausch mit den USA coronabedingt schweren Herzens absagen mussten, konnten wir uns am 03.03. aber endlich online treffen, um uns kennen zu lernen und erste Schritte bei der Arbeit an unserem gemeinsamen Projekt "Wir trotz(en) Corona - ein virtuell erarbeitetes Partnerschulprojekt zum Umweltschutz" zu gehen.

Nach einer gegenseitigen Vorstellungsrunde (in der jeweiligen Fremdsprache) haben wir uns in kleinen "Breakout-Runden" mit allgemeinen Fragen zu unseren Schulen und Städten, dann aber auch zu Gemeinsamkeiten und Unterschieden bei Umweltthemen wie Strom- und Wasserverbrauch oder Mülltrennung ausgetauscht. Unsere offenen Fragen zu diesen Themenbereichen möchten wir in beiden Ländern in den nächsten Wochen bearbeiten, bevor wir uns dann wieder treffen.

Wir freuen uns auf die weitere spannende Zusammenarbeit!


Siegel01

Siegel02

Siegel03

Siegel04