Mehr als 4000 Besucher kamen am 16.11.2019 zur Jubiläumsveranstaltung des zehnten MINT-Mitmach-Tages     Andreas Frerkes

im Carl-Miele-Berufskolleg in Gütersloh. Auch am Stand des Steinhagener Gymnasiums konnten die zahlreichen Besucher von 09.00 bis 16.30 Uhr ganz im Sinne des SteinGy-MINT-Mottos mit viel Spaß „experimentieren, erkunden, erforschen und entdecken“.

Highlights waren dabei die Herstellung von Slime (auch mit den Schülerinnen und Schülern des Chemie-Lks von Frau Klose), der magische Physik-Zauberstab und die biologischen Sinnes-Experimente. Mit guter Laune und vielen helfenden Händen konnte so die MINT-Begeisterung am SteinGy in Gütersloh vermittelt und erfahrbar gemacht werden.

Auch in diesem Jahr gilt ein herzliches „DANKE“ allen Organisatoren dieser wunderbaren Veranstaltung mit zahlreichen faszinierenden MINT-Angeboten und allen Lehrerinnen, Lehrern, Schülerinnen und Schülern, die den SteinGy-Stand mit großem Engagement betreut haben.


Siegel01

Siegel02

Siegel03

Siegel04