MINT EC SCHULE Logo MitgliedDas Steinhagener Gymnasium wurde am 11. November 2016 offiziell in das nationale Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC aufgenommen. Zitat: „Das Gymnasium hat im MINT-EC-Auswahlverfahren 2016 seine hohe Qualität in der MINT-Bildung bewiesen und ist nun Teil des größten deutschen Schulnetzwerks für MINT-Spitzenförderung.“

Als MINT-EC-Schule können wir unseren Schülerinnen und Schülern hochkarätige Förderprogramme und Veranstaltungen anbieten. Darüber hinaus erhalten sie die Möglichkeit, neben dem Abitur an unserer Schule das bei Hochschulen und Unternehmen angesehene und bundesweit einheitliche MINT-EC-Zertifikat zu erhalten, mit dem herausragende Leistungen und besonderes Engagement in den MINT-Fächer angemessen dokumentiert und gewürdigt wird.

Neues am SteinGy aus dem MINT-EC-Bereich gibt es hier zum Nachlesen:

https://www.mint-ec.de/schulnetzwerk/mint-ec-schulen/microsite/steinhagener-gymnasium/

Siegel01

Siegel02

Siegel03

Siegel04