Ein Informationsabend für die Eltern und SuS der Klasse 8 findet zu Beginn des Schuljahres statt. Dort erhalten sie Informationen zur Potenzialanalyse. Anwesend sind hier die Ansprechpartner der durchführenden Einrichtung (Fr. Lazlo) und der koordinierende Lehrer (Hr. Burger). Darüber hinaus wird ein Ausblick auf die Berufsfelderkunden gewährt.


Ein Informationsabend für die Eltern und SuS der Klasse 9 findet zu Beginn des Schuljahres statt. Dort werden einerseits die Auswahlkriterien für einen Praktikumsplatz und der Ablauf des Betriebspraktikums erläutert. Andererseits können die Eltern hier (individuelle) Nachfragen stellen.


Ein Informationsabend für Eltern und SuS der Jahrgangsstufe 10 findet jährlich im April statt. Dort werden die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern über die Wahlmöglichkeiten in der Qualifikationsphase informiert und das Konzept der Studien- und Berufsorientierung in der Q1 und Q2 vorgestellt. (Herr Braun und Frau Klose)


Im Rahmen des Übergangscoachings können jederzeit Gesprächstermine mit Herrn Burger vereinbart werden, dort erhalten die Beteiligten einen Überblick über die Berufskollegs oder andere mögliche Bildungseinrichtungen.

Siegel01

Siegel02

Siegel03

Siegel04