In diesem Jahr haben sich die Luftballons der neuen Fünftklässler wieder auf eine weite Reise begeben. Doch schön ist es, von dem einen oder anderen Ballon zu erfahren, in welcher Gegend er gelandet ist.

2018 1113LuftballonwettbewerbDas durften die gespannten Fünftklässler am 12.11.18 am Ende der 1. großen Pause erfahren, denn zu diesem Zeitpunkt wurden die Gewinner des Luftballonwettbewerbs und des Leserattennestquiz von der Schulleitung bekannt gegeben.  Immerhin 364 km von Steinhagen entfernt wurde die Karte von Alina P. (5c) gefunden, in Schönwalde in der Nähe von Fehmarn. Aber nicht nur die Siegerin konnte sich freuen – auch für den Zweitplatzierten Bjarne T. (5b) und den Drittplatzierten Joel J. (5a) gab es tolle Buchpreise und ein Mädchen bekam einen liebevoll gestalteten Brief in Form eines Luftballons von der Finderin. Katja Wiertz, die stellvertretende Schulleiterin und Bettina Winkelbach für die Erprobungsstufe führten durch die Preisverleihung und durften den Gewinnern des diesjährigen Luftballonwettbewerbs im Namen der Schule gratulieren.

Und auch die Schüler, die beim Leserattennest-Quiz gewonnen haben, durften sich über wertvolle Buchpreise freuen. Aus den richtigen Lösungen wurden drei Gewinner ermittelt – wir gratulieren: 1. Justus R. (5d), 2. Can-Enis R. (5c), 3. Catalina S. (5d).


Siegel01

Siegel02

Siegel03

Siegel04